OEMs und NSCs
Überwachen und optimieren Sie die Performance Ihres Händlernetzwerks.
Effizienz von CPO-Programmen ermitteln
OEMs investieren Millionen in den Aufbau von Gebrauchtwagenmarken, verfügen jedoch über begrenzte Einblicke in die Erfolgs-KPIs.
- Erhöhung des % Anteils von Fahrzeugen, die über CPO-Programme vermarktet werden
- Restwerte aktiv sichern und steigern
- Steigerung von Leistung und Rentabilität des Händlernetzes
- Zertifizierten Gebrauchtwagen (CPO) einen Marktstatus verleihen, der dem von Neuwagen entspricht
Unser CPO-Berichtstool verfolgt in Echtzeit die Performance, den Bestand und die Verkäufe von 140.000 OEM- und markenunabhängigen Händlern, sodass OEMs die Effektivität ihrer Investitionen in CPO Programme präzise bewerten können.
Netzwerkfähigkeit und Verbesserung
Indicata kann die Stärken und Schwächen im Netzwerk eines OEMs präzise identifizieren.
Dies reicht von der grundlegenden Performance eines Gebrauchtwagens bis hin zu frühzeitigen Warnsignalen zur finanziellen Stabilität des Händlers
OEMs können die richtigen Maßnahmen ergreifen, um Probleme zu beheben, bevor sie zu echten Problemen werden. Indicata kann Sie dabei mit unserem Customer Success Programm unterstützen
Effektiver Außendienst – Field teams
Immer mehr OEMs investieren in Gebrauchtwagen-Außendienstteams, um die Arbeit ihrer Händler zu verbessern. Die Treffen mit den Händlern sind jedoch nur dann effektiv, wenn es gemeinsame Leistungskennzahlen gibt, die überprüft werden können.
Das Indicata Netzwerk-Report-Tool bietet einen vollständigen Überblick über die einzelnen Händler, von übergeordneten Metriken bis hin zu fahrzeugspezifischen Problemen. OEM-Außendienstteams können effektive, faktenbasierte Gespräche führen und dabei Probleme und Chancen erkennen, die selbst dem Händler möglicherweise nicht bewusst sind.
Neben unserem Customer Success Programm unterstützt Indicata Sie dabei, Ihr Außendienstteam zu Gebrauchtwagenexperten weiterzuentwickeln und die Beziehungen innerhalb Ihres Netzwerks nachhaltig zu stärken.
Bestandsbindung der Marke (Brand stock retention)
Der Schlüssel zur Optimierung Ihrer CPO-Programme liegt darin, sicherzustellen, dass Ihr Markennetz den maximalen Anteil Ihrer Markenware behält und verkauft. Wenn Produkte an Nicht-Markenstandorte abwandern, ist es wichtig zu wissen, wie viel und wo.
Indicata ermöglicht die Nachverfolgung jedes gebrauchten Fahrzeugs Ihrer Marke und liefert detaillierte Einblicke darüber, welcher Händler es zu welchem Preis verkauft.
Indem wir unsere Daten mit umfassenden Markttrendanalysen verknüpfen, unterstützen wir Sie dabei, eine maximale Markenbindung innerhalb Ihres Netzwerks sicherzustellen.
Mehr Kunden in den Showroom bringen
Der Lead-Generator von Indicata bietet Ihren Website-Besuchern eine sofortige Online-Inzahlungnahmebewertung und ermöglicht Ihnen so eine direkte Kontaktaufnahme, wodurch Ihre Verkaufschancen steigen.
Mit dem Lead-Generator von Indicata lässt sich die Lead-Generierung auf Ihrer Website nachweislich um das Dreifache steigern.
Egal, ob Sie eine API-Lösung für Ihre eigenen Bewertungssysteme oder eine vorkonfigurierte ‚Plug-and-Play‘-Option von Indicata bevorzugen – wir verfügen über die Erfahrung, maßgeschneiderte Lösungen direkt für OEMs oder in Zusammenarbeit mit Ihren Händlern bereitzustellen.